Wie vergeht die zeit etwas schneller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das Problem kenne ich auch. Ich muss noch sechs Wochen auf meinen eigenen Urlaub warten. Was ich jetzt mache, damit die Zeit schneller vergeht, ist, mich zu beschäftigen: Wenn man viel zu tun hat, scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen. Ich versuche auch, mich ganz auf den gegenwärtigen Moment einzulassen, anstatt ständig an die Zukunft zu denken. Das kann mir helfen, jeden Tag so zu genießen, wie er kommt, anstatt mir zu wünschen, die Zeit würde schneller vergehen. Der Tag wird ja sicherlich kommen und du wirst es wissen. Ich werde auch versuchen, nicht ständig auf die Uhr oder den Kalender zu schauen und mich stattdessen auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Vielleicht könntest du ein Buch über das Urlaubsziel oder einen MarcoPolo-Reiseführer lesen. Vorfreude ist die schönste Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Leben nicht schön genug ist, sodas du die Zwischenzeit nicht auch genießen kannst, dann muss eine Veränderung her. Und ansonsten gehört Geduld zum Leben dazu. Also erwerbe diese Eigenschaft in Voraussicht für dein weiteres Leben.

freue dich einfach mal des lebens, dass du überhaupt nichts tun musst!

Ich bin aber gerne noch makaber:

du suchst nach möglichkeiten, um zeit totzuschlagen.
menschen auf dem sterbebett wünschen sich, sie hätten mehr zeit ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung