Über Vergewaltigung/Nötigung mit Lehrer sprechen?

2 Antworten

Also, diese Lehrerin könnte damit genau so überfordert sein, wie du jetzt.

Ich würde vorschlagen, dass du mal mit ihr zu Leuten gehst, die tatsächlich Ahnung von solchen Situationen haben - etwa einer Opferhilfestelle. Da gibt es zum Beispiel in vielen Städten den "weißen Ring".

Wenn deine Nichte ein gute Vertrauensbasis zu der Lehrerin hat, ist das schon von sehr großem Vorteil. Vielleicht würde ich es auch in Erwägung ziehen eine Schulpsychologin aufzusuchen falls dies in ihrer Schule gibt.

Da man zu wenig Hintergrundinformationen hat über diesen Fall, ist es schwierig hier eine Lösung zu schreiben. Ist ihr so ein Vorfall passiert?

drlng
Fragesteller

Lies meine Frage dazu, da steht es ein bisschen genauer - mehr weiß ich selbst nicht. Aber ja, es ist ihr passiert. Also meiner Nichte.

drlng
Fragesteller
@mjutu

letztere ist gemeint...

Skyflash20  24.11.2019, 13:20

Also ich würde dringend deiner Nichte raten, mit jemandem darüber zu reden - und sei es auch nur der Lehrerin meist haben die einen sehr hilfreichen Rat wie man in so einer Situation reagieren soll oder wie man Hilfe bekommt