Wie zeigt man Dankbarkeit gegenüber einem Lehrer?

7 Antworten

Lade sie auf ein Abend im besten Restaurant der Stadt ein.

Giovanni47  01.04.2022, 23:04

Dürfte für eine 13 jährige etwas schwierig sein.

Ich würde es ihr einfach ehrlich und "frei raus" sagen, wenn die Gelegenheit sich gibt - das kommt in der Regel gut an. Ich hatte auch so eine tolle Lehrerin, der ich immer alles sagen konnte (hatte damals familiäre Probleme) und die ich sogar privat anmailen konnte, die sich echt für mich ins Zeug gelegt hat und IMMER ausführlich und sehr lieb und auch so, dass ich es kapiert habe, antwortete ... allerdings war das in der Oberstufe, als ich so 16 war. Ihr habe ich das mal ganz persönlich im Stillen gesagt, als wir unter uns waren, dankte ihr für alles von ganzem Herzen und sie hat sich sehr gefreut. Haben übrigens 15 Jahre später immer noch Kontakt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß was du meinst ich hab auch so eine Lehrerin. Vlt etwas schönes basteln/zeichnen/malen, wenn du weißt was ihre Lieblings Süßigkeit dann kannst du ihr die schenken oder du sagt es ihr. Oder ein Gedicht schreiben. Die meisten Lehrer freuen sich über kreative Sachen. Ich hoffe dir fällt was ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde etwas selbstgemachtes schenken....

Weil alles was du mit geld (teure sachen) kaufst wäre nicht persönlich und man würde wissen das dieses geld deinen Eltern gehört und nicht dir....

Wenn du gut zeichnen kannst dann ein bild ..

Schockolade geht auch....(weil nicht so teuer ist)

Fleißig im Unterricht mitmachen, Tasche tragen, Tafel wischen, Blumen gießen, schauen, ob immer genug Kreide da ist... ;-)