Über vatsim spielen, vom Gate zu Startbahn rollen?

2 Antworten

der Lotse gibt dir explizite Anweisungen wo du entlang rollen sollst, zum Beispiel am Flughafen Nürnberg sollst du über "Maik 2, November 2 and Alpha" zum "Holding Point RWY28" rollen, dann brauchst du die Charts vom Flughafen Nürnberg, das sieht dann so aus (in meinem Falle von Navigraph).

Dort musst du schauen wo du genau stehst und machst dir einen Plan, wo du entlang rollen sollst. Ohne Charts wirst du auf VATSIM oder IVAO nicht glücklich, denn diese geben dir die Informationen die du von den Lotsen erhälst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (online, Flugzeug, Taxi)
Luca19572
Fragesteller

Vielen Dank, bloß wie kann ich die Karten herunterladen, und über welche Seite?
Lg

Man sollte allso Pilot immer bereits vorher mit den Gegebenheiten eines Flughafens vertraut sein.

Das gehört zu einer ordentlichen Flugvorbereitung dazu.

Mit besten Grüßen

gregor443