Xbox Flight Simulator?

2 Antworten

am besten zum trainieren ist der FENIX Airbus 320 Neo leider nicht verfügbar in der XBox.
das Problem ist, dass man mit dem 320 Neo im MSFS, leider nicht alle Tasten bedienen kann und auch der FMC nicht alle Eingaben wie in der Realität zu lässt.

Schau dir am besten, die Videos in YouTube von zwei Kapitänen eines 320 im MSFS an.

Einer heißt riiva und der andere CAPT //// 320
z. Bsp.

  1. https://www.youtube.com/watch?v=JRyGq7La1ts
  2. https://www.youtube.com/watch?v=PreDQtpTpVI
  3. https://www.youtube.com/watch?v=PreDQtpTpVI

Den Funk kannst du auf der Xbox nur per klicken von Reitern durchführen oder automatisch vom Co-Piloten. Jedoch entspricht dessen Funk nicht der genauen Phraselogie des AZF/BZF I. Es empfiehlt sich dies über externe Addons zu ersetzen VATSIM, dies wird dir aber alles in den oberen Videos gezeigt.

Online fliegen lässt sich wie oben erwähnt durch im Wetter-Menü, bei der Flugplanung (oben rechts, im Planungsmenü).

hoffe konnte dir weiterhelfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das Spiel nur für PC. Online spielen geht (einfach bei der Flughafenauswahl oben rechts einstellen, Live Spieler oder Alle Spieler). Das mit dem Funk geht glaube ich nur so, dass du Auswahlmöglichkeiten bekommst, was du Antworten kannst. Selbst Sprechen funktioniert nicht (soweit ich weiß). Der ATC sagt irgendwas und (am PC) drückt man dann bspw. 1 um die Anweisung zu bestätigen. Auf der XBox weiß ich nicht wie das geht. Aber wenn du (beim PC ist es die Maus) beim Fliegen zum oberen Bildschirmrand gehst, macht sich eine Reihe von Auswahlkasten auf (bei denen man das Wetter und so einstellen kann). Ziemlich weit links ist dort ATC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung