Fsx-wie geht das mit dem funk?

3 Antworten

Genau, du kannst im Flugplaner allerdings auch einstellen, dass die Route IFR geflogen wird, denn bei schleten Wetterbedingungen gibt der Tower keine genehmignungen auf VFR! Lg nik388! :)

ja klar einfach Freiflug auswählen deine Route einstellen z.B. Stuttgat - München und dann im Spiel die Taste "ö" für den Funk drücken, anschließend Die VFR-Freigabe einholen oder eben nur die Starterlaubnis

LG

Lakers
Fragesteller

Was ist eine VFR-Freigabe?

Mach doch die Flugschule vom FSX, da gibt es bestimmt auch ein Tutorial, wie du Flugrouten erstellen kannst und wie du mit dem Funk umzugehen hast.

Ansonsten, Flug erstellen, Route planen (IFR), Clearence einholen (mit "ö", steht eh, was du drücken musst) und dann tun, was die Flugsicherung dir sagt ;-)