Was soll man bei CRZ FL/TEMP eingeben bzw. was bedeutet es(Microsoft Flight Simulator 2020)?

1 Antwort

CRZ FL bedeutet einfach gesagt Cruising Altitude. Also die Reiseflughöhe in Flugflächen. Du nimmst dafür im Prinzip Diene Reiseflughöhe und nimmst die letzten beiden Nullen weg. So werden aus 35.000 Fuß 350 und das wäre dann FL350.

TEMP ist die Temperatur, die bei deiner Reiseflughöhe herrscht, wen mich nicht alles täuscht füllt sich das automatisch aus, wenn Du deine Reiseflughöhe eingetragen hast. Ansonsten findest Du diese auch in dem Routenplaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache meine SPL und habe ein BZF 1