"Über Menschen, die ihre Gedanken für schlau halten"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Ich denke, es ist Wichtig, weil 20%
Nein, weil 20%

5 Antworten

Sonstiges

Die sollte man gewähren lassen, einfach weg gehn wenn sie nerven.

Nein, weil

Na, Menschen die Nachdenken merken oft selbst dass sie was Dummes sagen, und sagen dann nichts.

Die die nicht nachdenken die sind am anstregendsten, weil die nicht weiterdenken und wenn die merken es klappt nicht sind andere Menschen die Bösen.

Ich bin so jemand, ich denke immer, dass meine Gedanken schlau sind. Ich bin auch gerne bereit, meine Überzeugungen zu erklären und zu belegen, und halte so lange an meiner Meinung fest, bis mir jemand ein überzeugendes Gegenargument zeigt. Sachliche und faktenbasierte Diskussionen machen mir Spaß.

Von Leuten, die versuchen, durch besonders gewählte Sprache schlauer zu wirken als sie sind, halte ich aber nichts.

Sonstiges

Meinungen sind nicht nur von reinem Inhalt geprägt, sondern auch von Emotionen. Ich denke grundsätzlich ist e soft nicht so wichtig, was man von sich gibt. Wichtig ist viel mehr sich mit der eigenen und der Meinung des Gesprächspartners reflektiert auseinanderzusetzen. Den Gegenüber aber auch sich selbst zu hinterfragen.

Ich bin ein Mensch. Ich mache Fehler. Das muss ich einsehen. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Sonstiges

Wenn sie es denken und wollen, dass andere das ebenso sehen, müssen sie es wohl beweisen.