Über IP-Adresse herausfinden wo jemand wohnt - geht das?

6 Antworten

Nein das geht nicht einfach so.

DerDecane
Fragesteller

Gut da fällt mir ein Stein vom Herzen xD Danke!

Quatsch. Wen Du eine neue IP haben möchtest, trennst Du den Router mal länger vom Strom und es gibt eine Neue IP. An die IPs und die dazugehörige Adresse  kommt nur der Netzbetreiber und auf Beschluss die Polizei.

Hallo :)

Er will dich nur einschüchtern. Die Ermittlung der vollständigen Anschrift mittels IP-Adresse ist nur über die Strafverfolgungsbehörden möglich und das im Zusammearbeit mit dem jeweiligen Anbieter.

Brauchst keine Angst zu haben. Du kannst ihm als Gegenwehr mal die Ansage rüber bringen, dass er gefälligst zurückhaltend sein soll, sonst zeigst du ihn an, weil er dir Gewalt androht. Und dass du seine IP-Adresse hast, kannst ihm auch gleich hinterher pfeifen. Da freut er sich aber :D

Alles Gute :)

DerDecane
Fragesteller

Das mit der Anzeige habe ich schon zur Sprache gebracht aber ich hab kein Plan wie ich das machen soll. Hab ja als Anhaltspunkt nur sein Internetpseudonym, kein Name kein garnichts :/

MrLifeDoctor  18.10.2015, 17:21
@DerDecane

Das würde dir ausreichen. Im Falle einer Strafanzeige wird damit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Zuge dieses Ermittlungsverfahrens wird z. B. ermittelt, um welche Person es sich handelt und wenn eine IP-Adresse verfügbar ist, ergeht ein entsprechendes Ersuchen an den Anbieter heraus bzgl. der Bekannt-/Herausgabe der vollständigen Anschrift + Vertragsinhaber etc. Die Polizei wird schon wissen, was sie hierbei zu machen haben :D

DerDecane
Fragesteller
@MrLifeDoctor

Okay ^^ Ich bezweifle aber dass die mich ernst nehmen wenn ich bei der Polizei reinlaufe und sag ich werd im Internet beleidigt und "bedroht". Geschweigedenn dass die bei uns aufm Dorf wissen wie das funktioniert ^^

MrLifeDoctor  18.10.2015, 17:27
@DerDecane

Die Polizei hat dich ernst zu nehmen. Wenn du eine Strafanzeige stellen willst, haben sie die Strafanzeige aufzunehmen. Sie sind nach dem der Strafprozessordnung dazu verpflichtet und wenn sie sich dieser Pflicht entziehen, dann machen sie sich selbst strafbar!

Die Polizei auf dem Dorf, in der Stadt, oder sonst wo, grundsätzlich haben sie dieselbe Ausbildung genossen und wissen zumindest, wie man die Strafanzeige aufnimmt. Die Ermittlungen werden dann dementsprechend geführt :D

DerDecane
Fragesteller
@MrLifeDoctor

Mhh naja dann versuch ich denk ich mal mein Glück - oder so..

Über den Skypenamen einer Person kann dessen IP herausgefunden werden. Über gewisse IP-Tracker der ungefähre Wohnort. Das ist aber viel zu ungenau, um Aussagen wie "Ich komm vorbei und box Dich" bringen zu können.

Ein Laie kann das nicht. Aber jemand der Hacken kann, der kann auch genau rausfinden, wo der Ort der IP ist. Aber ich denke, er macht nur einen auf wichtig.

Rockuser  18.10.2015, 17:25

Dann musst Du aber mindestens 3 Systeme Hacken.