Kann man irgendwie herausfinden wo jemand wohnt?

6 Antworten

Du kannst ihn fragen. Du kannst ihm hinterhergehen. Du kannst Deine Freundin anstiften, ihn zu fragen oder ihm hinterherzugehen. Du kannst ins Telefonbuch schauen. Du kannst ihn googeln.

JimenaPeralta
Fragesteller

er wohnt nicht imselben land

Hiroo  29.09.2019, 22:01
@JimenaPeralta

Dann schildere genauer, wie die Umstände sind. Sonst kann man Dir nicht helfen. Fragen kannst Du ihn auch in einem anderen Land. Jemanden hinter ihm herschicken kannst Du ebenfalls in einem anderen Land. Auch andere Länder haben Telefonbücher, und Google ist international.

Ja kann man.

Mit einem richterlichen Beschluss kann die Polizei oder so beim ISP nachfragen, wem dieser eine bestimmte IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt zugewiesen hatte.

Als Privatperson kannst du es aber normalerweise vergessen.. Es gibt zwar Seiten wo man den Standort einer IP-Adresse nachgucken kann, das Ergebnis schwankt aber zwischen der richtigen Stadt und dem komplett falschen Bundesland.

JimenaPeralta
Fragesteller

und was denkst du muss ich am telefon der schule desjenigen sagen, um seine adresse zu bekommen?

ChrisCat1, UserMod Light  29.09.2019, 21:36
@JimenaPeralta

Wie kommst du jetzt auf Schule?

Als Datenschutzgründen darf eine Schule keine Daten ohne Einwilligung des betroffenen raus geben, außer es liegt eine Straftat oder dergleichen vor. In dem Fall würden die Daten auch nur an eine Strafverfolgungsbehörde weitergegeben.

ChrisCat1, UserMod Light  29.09.2019, 21:43
@JimenaPeralta

Ja eine Schule hat die Adressen ihrer Angestellten und Schüler.

Sie haben aber nicht unbedingt die Handy Nummern. Und die Angabe einer IP-Adresse wird dir da auch nicht weiterhelfen, da jede Person die den Anschluss der Schule benutzt die gleiche öffentliche IP-Adresse der Schule hat.

Du müsstest also schon den Namen der betroffenen Person kennen. Und wie gesagt, sie dürfen dir die Daten nicht einfach so geben.

Aus Datenschutzgründen werden Personenbezogene Daten nach einer gewissen Zeit gelöscht. Wie lange die gesetzliche Aufbewahrungsfrist bei Schulen ist, weiß ich aber nicht.

JimenaPeralta
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

ich hab seine nummer und kenne auch seinen namen..das denk ich mir schon..deshalb wollte ich ja wissen ob du eine idee hast wie ich mich als jmd ausgeben kann, der berechtigt ist die daten zu bekommen

Die Staatsanwaltschaft kann bei einem Provider die Herausgabe der Anschrift zu einer IP fordern. Dazu muss jedoch eine entsprechende Straftat im Raum stehen die damit in Zusammenhang steht. Ansonsten gibt es keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Bonye  29.09.2019, 21:30

Seit wann ist einer IP eine Postadresse zugeordnet?

threadi  29.09.2019, 21:30
@Bonye

Über Verbindungsdaten zu deren Speicherung jeder Provider verpflichtet ist.

Mit den Namen kannst du ja mal zum Einwohnermeldeamt gehen wenn es ein verwandter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
JimenaPeralta
Fragesteller

derjenige wohnt nicht in meinem land :(

Erfolgreicher ist man mit Google und den Informationen die die Menschen freiwillig preisgeben. Stichwort Social Media.

Per IP Adresse kommt man nur bis zum Server, damit hat man die Region in der der Mensch online ist.