Über ältere schwester geträumt?

5 Antworten

Der Traum ist nicht so ungewöhnlich. So etwas träumt jeder mal und es bedeutet nicht, dass du plötzlich eine Schwester lieber hast als die andere. :)

Du verarbeitest im Traum auch so Alltagsgeschichten. Du hast beide gleich lieb aber deine große ist dein Vorbild. Sie musste vielleicht Mal auf euch aufpassen und hat sich erwachsen Verhalten oder war es schon. Sie hat sich wie eine Mutter Verhalten und dir Grenzen gesetzt, das darfst du nicht oder nein. Du sagst selber das man mit ihr besser reden kann als mit der kleinen, das ist auch ganz klar, weil die kleine die nicht die reife bringt. Deine Eltern haben eine andere Generation wo sie anders aufgewachsen sind und deshalb ist es mit der großen super, denn sie versteht dich.😁

Es wird wohl darauf hindeuten das deine ältere Schwester eine Vorbildfunktion für dich hat.

Träume haben immer eine sehr starke Symbolik die schwer zu entschlüsseln ist. Ich würde mal vermuten das du dir insgeheim wünscht das deine ältere Schwester Dinge für dich macht die du für deine jüngere Schwester tust.

Du bist fürsorglich und machst der Kleinen Essen und diese Fürsorge wünscht du dir auch. LG

Du magst sie eben sehr und beschäftigst dich auch in Gedanken mit ihr, da kann es schon vorkommen. Du verarbeitest deine Gedanken und Erlebnisse vom Tag, von denen du dann Nachts träumst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Soweit ich weiss träumt man solche Dinge, wenn die Person im Traum einem sehr wichtig ist.

Du hast das geträumt, weil du eine ganz besondere Beziehung zu deiner Schwester hast.

Daran ist nichts ungewöhnliches. Ich mach mir eher sorgen um deine Rechtschreibung.