Schrecklicher Traum mit meiner Schwester...

4 Antworten

Hattet ihr vorher gestritten? Dann hat dich dein Unterbewusstsein vielleicht daran erinnert, dass ihr euch eigentlich sehr viel bedeutet und man nicht im Streit auseinandergehen sollte - und sei´s nur zum Schlafen.

Ich vermute aber, du hast vor (oder bist gezwungen), dich auf eine andere Art und Weise von ihr zu verabschieden - weil du z.B. ausziehst, einfach so weniger zuhause bist oder sie einfach so viel jünger ist als du, dass eure bisher eher freundschaftliche Beziehung eben bald "sterben" muss. Weil sie noch ein Kind bleibt und du erwachsen wirst.

Das würde die Schuldgefühle (und darum ging´s ja) jedenfalls erklären, und auch den "Gastauftritt" deiner älteren Schwester - mit ihr hast du das schon mal durchgemacht, und ihr beide wisst, dass es kein Zurück gibt (nicht "bis zum nächsten Mal")...

Und Cox und Reid als Symbol dafür, dass es am Ende nicht so schlimm kommt, wie gedacht.

Und übrigens: ich glaube NICHT an prophetische Träume - klar, wenn du oft genug vom Tod träumst, stirbt auch mal tatsächlich wer, aber da geht´s dann doch eher um ältere Menschen/ Leute, bei denen das schon zu erwarten/ befürchten war. Also mach dir in DIE Richtung keine Gedanken!!!

talola
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Was wirklich stimmt ist, dass wir in letzter Zeit wirklich "auseinander " gehen, sprich, sie hat viele Freunde mit denen sie ständig was macht, sie ist kaum noch zu Hause weil sie sehr oft bei anderen übernachtet, und wenn sie mal was mit mir macht, dann nur weil niemand anderes Zeit hat. :/

Ich wünsche mich sehr oft, dass es wieder so wäre wie früher. Sie ist 3 Jahre jünger als ich und als Kinder haben wir so viel zusammen gemacht. Ich schau mir sehr gerne die Videos und Fotos von früher an, wo wir uns noch richtig wie Schwestern verstanden haben. Heute bin ich ihr ja schon peinlich.

Meine große Schwester ist 19 Jahre älter als ich. Wir haben Videos, wo ich vllt. 2 Jahre alt bin und meine Schwester war schon weggezogen. Sie kam zu Besuch und in dem Video wollte sie wieder nach Hause fahren. Ich hab draußen gespielt und meine Mama und Schwester haben immer wieder gesagt, dass sie jetzt fahren will aber ich hab das total ignoriert.. weil ich es wahrscheinlich nicht wollte. Sie war eigentlich nie wirklich eine Schwester für mich... sie war selten da und ich hab sie kaum gesehen.

In meinem Traum war es auch so, dass ich eigentlich keine Sekunde daran gedacht habe, dass meine kleine Schwester nicht wieder kommt. Für mich war klar, dass sie in die Klinik geht und wieder zurück kommt. Ich hab die "Wahrheit" total ignoriert, unsere große Schwester hat geweint, aber ich hab nicht daran gedacht, oder denken wollen.

Ich denk mal, wir sollten einfach mal wieder was wie richtige Schwestern zusammen machen. Das fehlt mir schon.

kesuga  08.06.2014, 00:44
@talola

(Seufz) - das mit dem Ignorieren ist chronisch bei dir, oder???

Egal, geniess es, solange es noch so geht, aber denk auch drüber nach, wie ihr eure "neue" Beziehung gestalten könntet bzw. welche Wege DIR offen stehen...

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Gib einfach eine Bestellung ans Universum auf , für dich alleine, dass es deiner Schwester immer gut gehen soll! Red dir das einfach immer wieder ein, und dann wirkt das auch!

Hallo:) Hattet ihr vielleicht in letzter zeit streit ? oder ist irgendetwas passiert was dich mitgenommen hat? vielleicht hast du einfach angst sie zu verlieren :/ ich hab da auch keine ahnung ..lg :)

talola
Fragesteller

Naja in letztes Zeit haben wir uns wirklich öfters gestritten. :/ ich kanns mir auch nicht erklären..

Man Träumt, wenn das Gehirn die Sachen verarbeitet die am Tag passiert sind. Das heißt, wenn du an deiner Schwester gedacht hast und an etwas schlimmes, kann es sein das dein Köpfchen daraus eine eigene Geschichte bildet. Wenn du nicht mehr aufhören kannst daran zu denken, dann SAG laut: Das stimmt nicht!, denn so kannst du dir Mut machen und wenn du niedergeschlagen bist, soltest du versuchen die guten und nicht die schlechten Dinge sehen, aber manchmal ist es so das mein einfach so sein will, dann soltest du dich einfach mal ausheueln.