Über 800g Nutella essen?

4 Antworten

Definitiv ja

Du verbrauchst mit 17 Jahren vielleicht 2000 kcal am Tag. Allein 100 g Nutella haben etwa 500 Kcal. Die Rechnung würde dann wie folgt aussehen: (800g : 100g) x 500kcal = 4000kcal Das würde ein Kalorien Plus von 2000kcal am Tag bedeuten. Selbst wenn du Hochleistungssport machen würdest, würdest du am Tag maximal 3000kcal verbrauchen. Folglich wärst du auch dann 1000kcal im Plus.

Mal abgesehen davon, dass du durch so viel Nutella extrem viel Insulin ausschütten würdest. Insulin ist ein dickmacher Hormon, was noch mal zusätzlich schwer ins Gewicht fallen würde.

Und dann sollte man noch erwähnen, dass pure Nutella nicht sehr sättigend ist. Du würdest also wahrscheinlich noch zusätzlich weitere Kalorien draufpacken, da du noch anderweitig andere Dinge essen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Gewicht nimmt man nur zu, wenn man kontinuierlich mehr Energie zu sich nimmt als man verbrennt. Angenommen, du isst 800g Nutella in kurzer Zeit, z.B. an einem Tag, wirst du keine merkbare Menge an Körpergewicht zulegen. Wenn du es aber täglich oder häufiger tust, dann wirst du in relativ kurzer Zeit zunehmen. Wenn du die 800g so isst, dass du jeden Tag ein bisschen zu dir nimmst, mit der Gesamtenergiemenge aber nicht deine verbrauchte Energie überschreitest, dann nimmst du nicht zu

Nein, denn bei der Menge muss man sich ja Übergeben...

Natürlich nimmst du zu. Aber nicht gleich 800 g.