Über 3 Stunden gekocht und jetzt verbrannt was tun MANNNNN?

4 Antworten

Nix. Wegschmeißen.

Und daraus lernen. Es gibt viele Gerichte, die man lange kochen muss, länger als drei Stunden. Aber eben nur mit sehr kleiner Hitze. Und ab und zu muss man nachprüfen, ob noch genug Flüssigkeit vorhanden ist.

Die originalitalienische Sauce Bolognese kocht länger als 12 Stunden. Das geht schon, wenn man es richtig macht. (s.o.)

Möglichkeit 1: Noch mal neu kochen
Möglichkeit 2: Mach dir ein Käsebrot (oder halt irgendwas unkompliziertes, schnelles)
Möglichkeit 3: Bestell dir was zu essen
Möglichkeit 4: Geh los und kauf dir was zu essen

Bei Möglichkeit 3 und 4 kommt es darauf an, ob und was bei dir noch so offen hat um die Uhrzeit.

Und schmeiß das verbrannte Essen weg. Bitte nicht auf die Idee kommen, das zu essen, auch wenn es 3 Stunden Arbeit drin stecken. Verbranntes Essen darf man nicht essen.

TremendousHeat  20.08.2020, 02:21

,,Verbranntes Essen darf man nicht essen."

Genau! Das sagt nämlich der Paragraph 1, Absatz 1 des Nahrungs-Gesetzes.

Draus lernen und nächstes Mal besser machen. :)

Was ist denn verbrannt? Vielleicht kann man es retten, indem man die verbrannte Stelle einfach entfernt?