Übelkeit nach Achterbahnfahrt. Was soll ich machen?

2 Antworten

Bei einer Achterbahn wirken G-Kräfte auf den Körper ein. Der Körper muss sich also während der Fahrt an die G-Kräfte gewöhnen, was Übelkeit verursachen kann, allerdings ggf. auch nach der Fahrt an 1G und einen Zustand ohne schnelle Bewegungen gewöhnen. Auch das kann natürlich Übelkeit verursachen, insofern ist es nicht zwingend auf falsches Essen zurückzuführen, wenn die Übelkeit erst später eintritt. So kann die Übelkeit z.B. auch nach wiederholten Fahrten auftreten.

Gruß

Ich würde mal sagen, wenn es dir von der Achterbahnfahrt übel wird, dann passiert es sofort und zwar bei der ersten Abfahrt, oder direkt danach. Bei 10 Minuten danach solltest du prüfen ob du irgend etwas gegessen hast, was nicht mehr gut war oder ob du was getrunken hast, was der  durch gerüttelte Magen noch nicht vertragen hat...

Soaaaaa
Fragesteller

Ok das kann sein ich hab zwar nichts schlechtes gegessen aber ich habe vor der Fahrt gegessen naja also eher so 10 min vorher oder so :P und ich hätte da mal ne frage hättest du tipps dagegen bei mir ist es zwar weg aber einer freundin ist auch schlecht geworden und ihr ist soweit ich weiß immernoch schlecht :/

Flurhocker  04.10.2017, 21:48

Das ist nicht zwingend auf Essen zurückzuführen. Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Übelkeit direkt beim First Drop eintritt, wobei das von Person zu Person unterschiedlich ist. Wahrscheinlicher tritt Übelkeit in Fahrfiguren, oder nach der Fahrt auf, sowie bei längerem Fahren.
Allerdings muss es auch keine Achterbahn sein: Viele Personen berichten, dass z.B. Mad Houses wesentlich mehr Schwindel verursachen. Natürlich ist auch das von Person zu Person verschieden.