Wie fandet ihr eure erste Achterbahnfahrt?

8 Antworten

Meine erste Achterbahnfahrt hatte ich vor 42 Jahren, damals war ich 8 Jahre alt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dieses Gefühl, wenn die Achterbahn am höchsten Punkt angekommen ist und dann mit Tempo in die Tiefe fährt. Es fühlt sich an als wenn die inneren Organe noch oben gedrückt werden und mir blieb für einen Moment die Luft weg. Im Looping hatte ich Angst aus dem Wagen zu fallen, was natürlich nicht passiert. Es macht Spaß Achterbahn zu fahren.

dvdfan  05.05.2021, 20:44

Sorry, Kommentar unter die falsche Antwort geschrieben. Konnte ihn nicht löschen, nur verändern.

Ich hatte Angst. Meine Freunde sind alle schon mal gefahren, ich bin das erste Mal richtig Achterbahn gefahren(ohne Looping, aber einen große Achterbahn, davor nur Kinderachterbahn) Als ich gefahren bin, hatte ich immer noch Angst, aber als alles vorbei war, war ich stolz auf mich und hab mich gefreut, danach bin ich noch ein paar Runden gefahren. Würde auch nochmal fahren, wichtig ist nur wie die Achterbahn aussieht und wer mich unterstützt :)

Meine allererste war auf so einer "Wilden Maus". Da war ich noch ein Kind.

Es war schlimm. Es hat sich in den Kurven so angefühlt, als würden wir rausfallen.

Meine erste Achterbahnfahrt war vor über 40 Jahren in Ungarn im (verzeiht den Schreibfehler) Vidampark.

Es war eine komplett aus Holz gebaute Achterbahn, mit über einem Kilometer Streckenlänge.

Ich klammerte mich fest und war aufgewühlt und völlig durch den Wind. Etwa in der Hälfte der Fahrt hab ich dann meine Mutti gefragt, ob ich einpullern darf. Aber ich hätte vor Angst garnicht gekonnt.

In späteren Jahren habe ich diese Achterbahn sehr gemocht. Schon weil sie etwas Besonderes war.

dvdfan  05.05.2021, 20:45

Ach ja.

Gefühlt - die Beschleunigung, das Auf und Ab, die Vibrationen von dem Rad-Schienesystem.

Geschmeckt - nix.

Gerochen - Das in der Sonne aufgeheizte Holz mit der Imprägnierung von der Bahn. Die Zuckerwattestände und Poppkorngerüche flogen regelrecht vorbei.

Es war super. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Achterbahn es war, aber sehr toll war es.