Übelkeit beim Training. Woran liegts oder was soll ich machen?

12 Antworten

also ich darf mind 4 Stunden vor dem Trainign nichts merh gegessen haben, besser 6 Stunden nach dem Essen!

oder höchstens 1 Stunde vorher mal einen Banane oder ein Schokoriegel. Sonst nichts...

die VErdauung braucht schon 3,4,5 Stunden und bei heftigem Sport kann es schon mal zu Bauchweh kommen, wenn man noch nicht alles richtig verdaut hat

Etwas mehr Pause zwischen dem Essen und dem Training wäre besser. Der Körper braucht seine Energie (vermehrte Durchblutung der Organe) entweder für die Verdauung oder für die Muskelarbeit. Da kann der Kopf bei Anstrengung auch mal zuwenig abbekommen.

Wenn du viel trinkst, mach ein "isotonisches" Getränk (mit 1 Esslöffel Zucker und 1 gestrichenen Teelöffel Salz auf 1 Liter). Oder kauf dir isotonisches Pulver als Zusatz. Dann kann dein Körper die Flüssigkeit besser aufnehmen.

Iss weniger direkt vor dem Training lass es ert langsam angehen und steiger dich dann. Ich mache nur Kampfsport da gehört richtiges aufwärmen z.B. dazu befor es "schlag auf schlag" los geht ^^

Nur frisches Obst essen das ist besser als Kartoffel oder Nudeln. Außerdem ist es nicht gesund mit leerem Magen trainieren zu gehen. Weil du dann nicht die gewünschte Leistung erbringst. Wasser ist gut während des Trainings und hast du mal an einen Traningsplan gedacht, den kannst du mit einem Trainer erstellen! Der ist sehr Hilfreich und du trainierst nach deinen Wünschen, aber auch effektiv für deinen Körper!

Möglichkeiten: Unterzucker, Überzucker, Magenüberlastung, Laktatübersäuerung. Trink auch lieber das beste aller Isogetränke: Apfelsaftschorle (frischen A-Saft von Lidl-naturtrüb, dazu 2/3 Wasser und eine Prise Salz). Fertigschorle trägt den Namen nur, weil der Laster sehr nah an einem Apfelbaum geparkt wurde, der Rest ist pure Chemie. Wenigstens 2 Stunden Pause nach dem Essen, ausreichender Warm-up....