Übelkeit bei Gondelfahrt in Venedig?

11 Antworten

Das Gondelfahren ist reine Abzocke, und außerhalb der Kanäle gibt's auch schon mal einigen Wellenschlag, vor allem bei stärkerem Wind.

Empfehlung: Zu Fuß durch die alten Gänge und Straßen anhand eines Reiseführers gehen, da siehst Du bedeutend mehr, und die Kirchen kann man auch nur zu Fuß gut erreichen und vor Allem auch besichtigen, was beim Gondelführern nur aus der Entfernung zu erleben geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dir schon im Voraus solche Gedanken machst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Dir uebel wird! - Es gibt also fuer Dich zwei Moeglichkeiten: - entweder die Gondelfahrt ersatzlos zu streichen, oder ein Mittel gegen Reisekrankheit mitnehmen (gibt es in jeder deutschen Apotheke!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo und guten Morgen,

da ich selbst sehr empfindlich bin , was das betrifft kann ich dich beruhigen , es ist harmlos . Beim Ein und Aussteigen ist es etwas wackelig, aber ansonsten hatte ich nie Probleme. Ich fuhr schon mehrfach Gondel .

Lass dir nicht die Freude wie manche Vorredner hier äußern daran nehmen ....ich finde es immer wieder ein Erlebnis in einer Gondel zu sitzen .

Was ich dir auch empfehlen kann, ist eine Abendfahrt mit der Traghetti von Stazione bis Endstation....ein schöner Platz am Aussendeck ...toll ....übrigens auch harmlos was den Seegang angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass es halt.
Man kann ja auch einfach anderen zusehen, und teuer ist es obendrein.
Gerade auf dem Canal Grande gibt es Wellen - die der vaporetti.

Wenn du mit dem vaporetto fahren musst, dann stell dich am besten vorn hin - Ablenkung ist gut :-)

...eigentlich kann einem da garnicht schlecht werden, da normalerweise

kein Seegang ist.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist