Ist Venedig reisewert?

4 Antworten

Ja, Venedig ist eine Reise wert. Am besten im Frühling oder Herbst. Oder auch im Dezember zB über Neujahr.

Ich liebe es wie die Einheimischen eine Stadt kennenzulernen und nicht nur Touristen sachen zu machen. Hier also mal meine Geheimtips:

Wohnen

  • Boutique Hotel Arcadia - mitten in Venedig, in einem renovierten Palazzo, super Frühstück, tolle Preis-leistung. ca. 15 Minuten vom St. Markus Platz also super Zentral. https://www.hotelarcadia.net/

Essen

  • We Love Italy - Pasta to go in der nähe der Rialto Brücke - perfekt für ein schnelles aber auch leckeres Mittagessen.
  • L' Orto dei Mori - tolles Restaurant welches bei Touristen absolut unbekannt ist, unbedingt vorher Reservieren da bei den Einheimischen sehr beliebt!
  • Gam Gam - noch ein tolles Restaurant welches kaum bei den Touristen bekannt ist.
  • Trattoria Pontini
  • Osteria Anice Stellato
  • Panificio Giovanni Volpe (Bäckerei/Kekse)
  • Taverna Scalinetto
  • Da Mamo
  • Ristorante Levante

Aktivitäten

  • Tagestrip nach Murano
  • Tagestrip nach Burano
  • Lido di Venezia (hier kann ich den "Blue Moon" Strand empfehlen).
  • Die geheimen Gänge (unbedingt vorbestellen)!
  • Weitere Aktivitäten findest du hier: https://www.veneziaunica.it/de dort kannst du auch direkt Buchen - Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbus oder Tickets für das Parkhaus in Venedig. Das ist die offizielle Seite wo du alle Aktivitäten, Tickets usw. am günstigsten bekommt. Dort gibt es zb. auch die Juniorcard wo du für 20-35€ (je nach Version) freien Eintritt in die meisten Attraktionen bekommt wenn du unter 29 bist.

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an :)

Ich war zwar noch nie da, aber einige Bekannte die alle Begeistert von Venedig waren ^^

Die Stadt ist aber auch wirklich sehr schön:

Bild zum Beitrag

Natürlich ist Venedig aber auch ziemlich voll an Touristen, -da geht es in Hamburg oder in Bayern doch um einiges ruhiger zu-.

LG Salome

 - (Deutschland, Reise, Bahn)

Wenn man Venedig mit Bayern oder Hamburg vergleichen will, dann kannst du auch fragen: Singapur oder Bangkok? Jede Stadt hat ihre Reize und wie würde es wohl aussehen, wenn alle nur zu einem Ort reisen würden, weil er der beste wäre? Der Weltbürger reist zu allen Orten, einer nach dem anderen, und nur dann kann man mitreden.

Nur im Frühling oder im Herbst. Im Sommer ist es zu heiß und von Touristen überlaufen.