Übelkeit ansteckend?

4 Antworten

Eventuelle Viren oder Bakterien könnten übertragen werden.

Ja, da sich die Viren oder Bakterien über verschiedene Wege übertragen können.

Hat das Kind einfach nur etwas falsches Gegessen (Unverträglichkeit), dann wäre es natürlich eher unwahrscheinlich.

Das aber aus deinem Text vorhersehen zu können ist unmöglich.

Kommt drauf an warum dem Kind übel ist. Manche Menschen kotzen bei Fieber und an Fieber kannst du dich anstecken. An einfacher Übelkeit kann man sich allerdings nicht anstecken, da dies keine Krankheit sondern ein Abwehrmechanismus des Körpers ist.

Das merkst du schnell. Hast vomex da?