Erbrochenes aus Teppich bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein altes Hausmittel ist es, den Teppich mit Seifenlauge zu reinigen und anschließend Essig, vermischt mit Wasser, ausreiben. Für einzelne Flecken ist Waschbenzin eine gute Lösung.

Bei einem dunklen Teppich könnte Cola helfen. Damit den Fleck (oder die Stelle) mehrfach bearbeiten. Vorher an unauffälliger Stelle wegen dem Zuckerfarbstoff probieren.

Und: Salmiakgeist aus der Apotheke. Eine 1% Lösung genügt. Sollte nur 5 % ige im Handel sein - entsprechend verdünnen. Den Fleck mit dieser Lösung mehrfach betupfen etwas wirken lassen, mit reichlich Wasser nachtupfen und trocknen lassen.

VORSICHT: Die Lösung ist hoch alkalisch! An unauffälliger Stelle probieren - eventuell löst sich der Teppich auf! Handschuhe und Schutzbrille tragen!

Quelle:http://www.frag-die-oma.de/newbb+viewtopic.topicid+17+forum+6+postid+35.htm#forumpost35

Febreze ist ja auch kein Reinigungsmittel. Du musst irgendeinen speziellen Teppichreiniger nehmen, damit solltest du das rauskriegen. Kannst ja danach Febreze draufsprühen, damit du den Geruch rauskriegst. Viel Glück und nä mal weniger trinken ^^.

Versuch es mal mit Essigreiniger;müßte gehen!

ist es noch feut nimm mal mineralwasser also mit gas und schrub dran könnte klappen