Frage von schnubbel 13.08.2009

Teppichreiniger

• Hilfreichste Antwort von schurke 14.08.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schnubbel, wenn es bis zum Winter warten kann, und Du auf Schnee hoffst.. Wir reinigen unsere Teppiche immer im Winter, auf den Schnee legen und mit dem Teppicklopfer ausklopfen. Im Bad habe wir Fußbodenheizung, da werden sie dann immer zum trocknen ausgelegt. Natürlich nur die Teppiche, Auslegware haben wir nur im Schlafzimmer. Die bleibt ewig sauber.

• Antwort von DaSu81 14.08.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin total begeistert von den Oxy-Kügelchen. Damit bekomme ich sogut wie alle Flecken weg: aus dem Teppich (auch Lilienflecken!!!), aus der normalen Waschmaschinenwäsche (wo normales Pulver nicht mehr hilft [Obstflecken, Schmierstoffe]), aus Polstern im Auto, aus Sofa und Sessel,... = total vielseitig und total einfach. Man muss bloß: Die Küglechen kaufen bei Rossmann/Schlecker/DM/... und in heißem Wasser auflösen (Dosierung ist angegeben auf der Verpackung). Dann mit einem Schwamm gut einmassieren (achtung: es schäumt!) und trocknen lassen. Evtl. den Schaum noch mit einem Tuch abwischen, aber wenn es trocken ist, mit einem Staubsauger absaugen. Der Vorgang muss vielleicht wiederholt werden, aber meistens reicht auch ein Vorgang.

Mach bloß nicht den Fehler das teure Vanish-Zeug zu kaufen, denn die günstigen Versionen sind mindestens genauso gut (wenn nicht noch besser!). Viel Erfolg!

• Antwort von kiramarie 13.08.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Bekannte von mir schwört auf die Gallseife von Jemako, zumindest für kleinere Flecken. Für eine Grundreinigung eignet sich ein Dampfreiniger ganz gut.

• Antwort von Tropenhelmut 14.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass doch einfach den nächsten Staubsaugervertreter in die Wohnung, der soll dir mal beweisen, was sein Angebot alles kann!

• Antwort von ZiehHaarMonika 14.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen Teppichreiniger kann man sich auch in Baumärkten leihen. Im Bauhaus bieten sie dazu Spezialreiniger an, die nicht billig, aber gut sind. (Namen weiß ich nicht mehr). Wegen des Parketts brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, denn der Teppich wird zwar befeuchtet, aber nicht ganz durchtränkt. Aber zur Sicherheit kannst du den Teppich ja, wie augustkönigin meint, woanders reinigen, z.B. auf dem Balkon, dem Flur oder auf der Terrasse.

Bei jeder Fleckenreinigung mache ich es so, dass ich hinterher trockene Tücher (alte Bettücher oder Picknickdecken o.ä.) auf den Teppich lege. Beim Drübergehen saugen sich die Tücher mit dem überschüssigen Wasser voll und man vermeidet es, gleich wieder Flecken zu machen. Über Nacht liegen lassen, dann entfernen.

• Antwort von augustkoenigin 13.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kleiner Teppich in die Waschmaschine. Ist er zu groß dafür leih dir in der Drogerie einen Teppichnassreiniger aus. Die Bedienung ist ganz einfach und das Ergebnis überwältigend gut.

• Antwort von Joschy0907 13.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten ist immer noch ein guter Teppichschaum, den man aber aus Kostengründen auch selber machen kann und zwar mit einem guten Haarshampoo, den schaum gut einreiben und anschließend absaugen.Und man bekommt zusätzlich noch einen frischen Duft in die Wohnung....

• Antwort von tinimini 19.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Teppichreiniger von Amway ist klasse.Da reibst du nur den Schaum ein und von unten bleibt alles sauber.und trocken. Der entfernt sogar Teerflecken.Der vertreibt auch schlechte Gerüche,alles eigene Erfahrung. Habe sogar sehr teure Teppiche damit behandelt und super Erfolge damit erziehlt.Google mal wo deine nächste Beraterin sitzt.

• Antwort von fragenzippo 15.08.2009

Am besten Du schaust Dir mal die Infos hier http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/teppichreiniger/ an. Da bekommst Du einen guten Tipp

• Antwort von Hexe2354 14.08.2009

Sapur Fleckenpulver. Wird in den Teppich eingearbeitet und nach der Einwirkzeit einfach abgesaugt.Hat mir schon oft geholfen!!

• Antwort von koehlerche 21.08.2012

Hi,was hälst du davon dir einen im Baumarkt nur auszuleihen ? auch in guten Reinigungen

kann.man diese Geräte bekommen,ohne viel dafür zu bezahlen so eine Art Kundendienst. Von einem Dampfreiniger rate ich Dir ab wenn er nicht groß ist kannst du ihn auch zur Teppichreinigung bringen ,da sind dann auch die Milben getötet und Du hast wieder richtig frische Luft in Deiner Wohnung und fühlst Dich verdammt gut und kannst dann mal überlegen wo ich ein Rezept von den Englischen Würstchen bekommen kann ,ich schicke Dir dann auch eine Kostprobe .ciao

• Antwort von Ralf73 06.04.2010

Hallo, es gibt zahlreiche Produkte auf dem Markt. Leider taugen nicht alle Produkte das, was sie versprechen. Letztes Weihnachten hat mein Sohn leider Essen auf unsern guten Teppich fallen lassen. Viele der bekannten Produkte die man so in Supermärkten kaufen kann, haben die Flecken leider nicht sehr gut beseitigen können.

Nach langen suchen bin ich dann endlich auf ein hochwertiges Produkt gestoßen, die Panamarinde. Damals habe ich das Produkt bei http://www.storebird.de/panamarinde/ gekauf.

Viel Erfolg bei der Reinigung. Ralf

• Antwort von arkon9 09.09.2009

Leider sind die wirklich guten Teppichreiniger nicht gerade Preiswert. Jacotep ist ein gutes Produkt zu finden unter www.drjacob.de

• Antwort von Pampersrockt 07.09.2009

Meißtens klappt es auch mit einfachen Rasierschaum! Die darin enthaltenen Stoffe die es einem Mann erleichtern sich zu rasieren, weichen den Fleck auf und man kann dann den Fleck später mit Tüchern aufsaugen. Es kommt immer darauf an wie intensiv der Fleck ist, wenn es hartnäckig ist länger einwirken lassen!

• Antwort von hallo0931 16.08.2009

lass es doch lieber von einem profi machen du kanst da viel kapput machen

• Antwort von carsim 15.08.2009

ganz einfach mit rasierschaum und mineralwasser rasierschaum drauf auf den fleck und mit dem wasser einmasieren. trocknen lassen absaugen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!