Teppichboden reinigen - Nadelfilz?

2 Antworten

Nadelfilz ist meines Erachtens der geringwertigste Boden, den es gibt.

Trotzdem müßte bei dem eigentlich das Extraktionsverfahren funktionieren.

DerStudent1993
Fragesteller

Ja na sicher ist er das, keine Frage. Für ein Büro aber absolut ausreichend.

Heisst ja eigentlich auch die pflegeleichtesten, aber bin jetzt doch skeptisch.

Silo123  29.07.2020, 17:08
@DerStudent1993

ICH würde nie Nadelfilz verlegen. der ist so schlecht reinigbar, daß der für mich nicht infrage käme. Aber mit Extraktionsverfahren sollte man auch den wieder hinbekommen. Aber dazu braucht man entweder das entspechende Gerät oder man muß es machen lassen. Und , wenn man es machen läßt, ist es echt eine Frage, ob das überhaupt lohnt oder besser was besseres verlegen.. Nadelfilz ist zwar billig, aber ich würde jedem davon abraten., weil zu schlecht reinigbar.. Ich mag das Material gar nicht..

Insgesamt spiegelt der Wert eines Teppichbodenbelages sich tatsächlich in etwa im Preis wieder- Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe gerade echt in einer Ferienwohnung so ein Ausnahmeteil verlegt- schade ums Geld. Ärger mich da laufend. Was sind da die anderen Qualitätsteppiche doch ein Unterschied.

Hallo, ich habe einen hellblauen Teppich mit einem Pulverreiniger von R..mann schön sauber bekommen. Ich habe allerdings an einer unauffälligen Stelle probiert ob das Pulver wieder restlos abgesaugt (mit rotierender Bürste) wird.

Mit einem speziellem weichen Schrubber das Pulver leicht eingerieben und 3 Std, wirken lassen bis alles trocken war und dann mit einem neuem Beutel im Sauger abgesaugt. Ein Beutel für 10 m2 hat etwa 4€ gekostet.

Einen Versuch mit vorsichtigem Test ! würde ich riskieren.

Ich habe eine Katze, die hat es nicht gestört.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerStudent1993
Fragesteller

Dankeschön. Dann werd ich das wohl doch mal versuchen