Guter Teppichreiniger - Empfehlungen?

5 Antworten

Ist das ein Fest verlegter Teppichboden oder ist das ein auslegeteppich, den du aufrollen könntest?

Ich würde mir einen professionellen tepppichreiniger mit den dazugehörigen reinigungsmitteln ausleihen.

Silo123  01.12.2017, 21:48

Ja,die Dinger sind Gold wert. Man muß nur jemanden kennen, der so ein Gerät besitzt (-;

Silo123  01.12.2017, 23:49
@Goodnight

Drogerien- nein danke. s.o. Bei Baumärkten habe ich so ein Angebot noch nicht gesehen.

Aber ich brauche es auch nicht mehr. Ich habe jetzt mein eigenes Gerät, welches schon fast zu gerne ausgeliehen wird.

Vielleicht sollte ich mal echt Geld dafür nehmen (-;

Ich verwende Tuba Spray von Emsal, und bin sehr zufrieden damit.

Lg

Miete in der Drogerie ein Teppichreinigungsgerät. Wenn du das Teppichshampoo kaufst ist ein Tag Nutzung meist gratis.

Silo123  01.12.2017, 21:50

Meiner Erfahrung nach sind diese Geräte aus der Drogerie nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte so ein Gerät auch mal aisgeliehen- ziemlich effektlos das Ganze.

Goodnight  01.12.2017, 23:29
@Silo123

Weiss ja nicht was du falsch gemacht hast, bei mir hat das immer einwandfrei funktioniert.

Silo123  01.12.2017, 23:45
@Goodnight

Ich glaube nicht, daß ich da was falsch gemacht habe. Ich will nicht ausschließen, daß es da Unterschiede bei den Geräten geben KÖNNTE. Aber mein ausgeliehenes Gerät damals war echt nutzlos.

Ja, ich besitze mittlerweile ein professionelles Teppichreinigungsgerät (hat schon einiges gekostet) - es hat sich trotzdem schon amortisiert und ich verleihe das auch im Bekanntenkreis- jeder ist begeistert (auch andere hatten es vorher mal mit einem solchen Drogeriegerät probiert- mit nachfolgender Ernüchterung)- diese Drogeriegeräte sind zumindest hier in der Gegend keine professionellen Geräte- sondern ein ziemlicher Schrott, wo dann so ein Gerät schon mit wenigen Teppichschampoo- Käufen finanziert ist(ohne, daß der Teppich danach deutlich sauberer ist)

Bei meinem professionellem Gerät geht das sogar ohne Teppichschampoo- auch wenn die Wirkung mit einer geringen Menge des Spezialreinigers besser ist.

Der beste und preiswerteste Teppichreiniger ist Natron. Am Abend möglichst gleichmäßig auf dem Teppich verteilen und am nächsten Tag absaugen. Killt Milben, entfernt Flecke und hellt die Farben auf.