Frage von DerTypMitFragen, 78

Teppichboden USA?

Hallo, ich habe einen Teppichboden und der sieht bereits nun nach 2 Jahren einfach hoffnungslos aus! Aber wie schaffen die Amerikaner es, ihre Häuser mit all dem Teppichboden so sauber zu halten?! Ist das ein bestimmter Teppich? Ich wünsche mir auch so einen perfekt dauernd sauberen und pflegeleichten Teppich. Leider ist meiner trotz kurzen Stoppeln echt dreckig geworden mit der Zeit. Danke für eure Tipps!

Antwort
von Dampfschiff, 38

1. Man kann für etwas mehr Geld Teppichböden mit einer speziellen Fleckenschutzbehandlung verlegen, da bekommt man Schmutz leichter ab. Aber auch nur, wenn man Verschmutzungen immer sofort 100%-ig verputzt.

2. Man kann bei Bedarf Teppiche mit speziellen Nass-Reinigungsmaschinen säubern. Das kann man auch komplett als Dienstleistung bei Reinigungsfirmen beauftragen. Damit bekommt man die meistens Verschmutzungen weg.

3. Man kann sich alle paar Jahre neuen Teppich in den am meisten beanspruchten Räumen verlegen. Ich vermute, dass viele Leute das so machen.

4. Man kann extrem aufpassen, sein ganzes Leben im Haus darauf ausrichten, dass auf keinen Fall irgend ein Schmutz auf den Teppich kommt. Viel Spaß dabei.

Antwort
von Spinatlasagne, 55

wie kommst du darauf dass amerikanische Teppichböden sauberer sind?

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Als ich in Kanada war, waren die Häuser alle mit Teppich und die waren alle wie geleckt ! :o Klar, die laufen dort nur mit Socken aber trotzdem nutzen die Teppiche doch auch mal ab..?

Kommentar von Spinatlasagne ,

also meinst Kanadier?

es gibt auch bei uns unterschiedliche Teppichböden, du hast wahrscheinlich einen der unteren Preisklasse?!

Kommentar von DerTypMitFragen ,

15€ qm2 hat der mich gekostet

Kommentar von macqueline ,

Für hochwertigen Teppichboden muss man schon etwas mehr ausgeben

Kommentar von Teppichfachmann ,

Bei 15 Euro bekommst du aber noch keinen richtigen Teppich, sondern nur billige Auslegware.

Schau mal eher bei echten handgeknüpften Teppichen aus Schurwolle. Diese haben durch das Lanolin quasi eine Eigenreinigung. Da gehen die Preise jedoch je nach Qualität eher so bei 200 - 300 Euro pro m² los.

Auch macht es natürlich einen großen Unterschied ob du dir deine Schuhe in der Wohnung ausziehst oder ob du jedes mal den Dreck von der Straße in deiner Wohnung verteilst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community