UE5 Game mit mehreren Leuten zusammen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine Versionierungssoftware. Die ist dazu da, um alle Veränderungen am Projekt festzuhalten. Also jedes Mal, wenn du eine Datei veränderst, musst du sie in einer Changelist auf den Hauptzweig schieben. Dadurch kannst du das Projekt auf Stand X zurücksetzen, falls mal eine Changelist Fehler enthält.
Jetzt zu deiner Anwendung: das Versionierungsprogramm hat eine Cloud in der das Projekt gespeichert ist. Darüber kann sich jedes Teammitglied immer den neusten Stand ziehen oder seine Änderungen hochladen.

Beliebte Softwares sind Git oder Perforce. Gut gibt es teilweise kostenlos. Ich empfehle dir Git Lab, wo man 10GB kostenlosen Speicher bekam, als ich es das letzte mal benutzt habe.
Ein Speicherupgrade kostet bei Git aber auch echt nicht viel.
Perforce ist da schon deutlich teurer, kann aber große Dateien besser handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung