Eigene App erstellen?

4 Antworten

Android Studio und Git + Github?

Naja das wird euch definitiv viel eurer Zeit kosten. Kommt drauf an ob für iOS, Android, Windows, Linux oder MacOS ihr werden eine Programmiersprache und ein Programm lernen müssen.

Wie man eigene Apps entwickeln kann

Man kann dafür C# verwenden: Die Entwicklungsumgebung Visual Studio ist in der Community Version gratis. Mit dem Modul Xamarin kannst du für iOS und Android Apps erstellen.

https://www.xamarin.com/visual-studio

Hab nur Erfahrung was die Programmierung von Android Apps angeht. Da kann ich Android Studio empfehlen. Hat damit immer alles reibungslos funktioniert.

Was mein bei IOS nehmen sollte, weiß ich leider nicht, da das für mich uninteressant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung