Eigene App erstellen?

2 Antworten

Eine App besteht meist aus einer Webanwendung und einer Client-Anwendung fürs Telefon. Gerne wird versucht, eine Hybride Anwendung zu bauen , bei der der Handy Client im Wesentlichen auch eine Webanwendung ist.

Wenn Du eine App bauen willst, lern erstmal Webanwendungen bauen. Oder Triff jemanden, der Ähnliches vor hat.

Das kommt auf deine Vorerfahrung an. Kannst du Programmieren? Reden wir hier von einer Mobile App oder einer Web Applikation (oder beides)?

xdxd4402
Fragesteller

Ich kann (noch) nicht programmieren aber wäre bereit, es mir anzueignen. Ich möchte gerne eine App erstellen, welche als App über das Smartphone als auch als Webseite aufrufbar ist