Was muss in die Credits?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Beispiel von Anwendungen mit Open Source Komponenten muss die Verwendung der Komponente mit der Lizenz enthalten sein.

Wenn bei z.B. Smartphone Apps in die Einstellungen schaust, findest du meistens ein Punkt, der z.B. Open Source Lizenzen heißt. Dort bekommst du die Liste der Komponenten und mit einem Klick bekommst du die Lizenz.

Bei Google Maps findest du in der langen Liste z.B. Firebase mit der Apache License 2.0.

Ob die Komponente in der Liste auftauchen muss, hängt von der Lizenz ab. Bei Open Source Nutzung ist eine Erwähnung öfters dabei. Bei Closed Source Komponenten, die eventuell auch kostenpflichtig sind, ist es vielleicht nicht nötig.

Wenn es nötig ist, würde ich die Liste über das Hauptmenü zugänglich machen. Vielleicht ist es dann unter Einstellungen oder unter About versteckt.

In den Credits, also dem Abspann der Story, solltest du vermutlich alles frei nach deinem Wünsch aufnehmen können. Zur Sicherheit solltest du dir die Lizenzen der Komponenten anschauen.