Unreal engine 5 source control?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe dich gerade unter einer meiner Antworten gefunden, wo du auch diese Frage gestellt hast, wodurch ich auf dich aufmerksam geworden bin. Die großen Firmen haben die Bezahlversion von Github, wodurch die natürlich mehr Power bekommen. In der Regel haben große Firmen aber auch einen selfhosted Git Server und nutzen Github gar nicht. Github wird oft bei Open Source Projekten benutzt oder bei kleineren Leuten / Firmen, die sich keine Server leisten können. Stell sicher, dass keine temporären Dateien hochgeladen werden oder ähnliche. (Beispiel Visual Studio, der .vs Ordner wird nicht benötigt bei Github. Genauso auch der bin und obj Ordner nicht). Hierfür gibt es eine extra Git Ignore Datei. Lies dich darüber gern mal ein. Das kann dir dabei helfen, wenn du Speicher sparen willst bei Github.

Tobi140399
Fragesteller

Okay ich danke dir schonmal für die ausführliche Antwort. Jedoch verstehe ich nicht wie nach ein paar mal hochladen der Speicher von 2GB voll ist. Finde zudem 2GB sehr wenig und in der pro sind es ja ebenfalls 2

FaTech  14.09.2023, 22:49
@Tobi140399

Wie gesagt, schau mal deine gitignore an, falls du überhaupt eine hast und schau, welche Dateien und Ordner du ausklammern kannst. Es entstehen in der Regel Ordner und Dateien, die man im Projekt eigentlich nicht benötigt

Tobi140399
Fragesteller
@FaTech

Ja habe ich, ich Weis leider auch nicht welche darin enthaltenen Dateien ich brauche und welche ignoriert werden sollen.

in der UE machen wir lediglich ein Open World Level Design (Apokalypse)

kennst du eine source Control welche keinen limitierten Speicher hat?

oder eine andere Möglichkeit die Veränderungen mit meinen Freunden zu teilen an der sie dann weiter arbeiten können?

FaTech  14.09.2023, 23:02
@Tobi140399

Du kannst git selbst hosten. Das kostet zwar Geld (Server kosten), aber du kannst es skalieren. (Selbst hosten auf einem PC geht auch, wenn du dich aber mit Sicherheit nicht auskennst, solltest du dein Heimnetz nicht in Gefahr bringen). Git bitte nicht mit GitHub verwechseln

Tobi140399
Fragesteller
@FaTech

Wie kann ich einen git Server hosten?

Tobi140399
Fragesteller
@FaTech

Hab eben schon gegooglet aber kein Tutorial gefunden, wie connecte ich Git mit einem Server und wo miete ich den?

FaTech  15.09.2023, 00:18
@Tobi140399

Wie installierst du ein Programm auf deinem Computer? Genau so auch auf dem Server. Die Git Server Software ist nur ein Programm, welches auf dem Server installiert wird

Tobi140399
Fragesteller
@FaTech

Die Frage ist ja, woher bekomme ich die Software und welcher Anbieter unterstützt das Anliegen welches ich habe

FaTech  15.09.2023, 03:03
@Tobi140399

Die Software findest du im Internet. Such einfach nach Git Server und schau dich da um. Beim Server musst du hauptsächlich schauen, dass dieser genug Speicher hat. Arbeitsspeicher usw. ist auch nicht schlecht, doch hauptsächlich Speicher. Bei deinem Vorhaben ist der Rest eher nebensächlich.

FaTech  15.09.2023, 03:07
@FaTech

Wenn du dir unsicher bist, kannst du es auch auf deinem PC oder in einer VM testen, bevor du Geld investierst in einen Server