UE5 Charakter läuft durch Megascans durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens könnte es sein, dass die Kollisionsfunktionen nicht richtig eingerichtet sind. In Unreal Engine kannst du die Kollisionsfunktionen manuell aktivieren und konfigurieren, um zu bestimmen, wie sich das Spiel verhält, wenn ein Charakter oder ein Objekt mit einem anderen kollidiert. Zweitens könnte es sein, dass dein Charakter oder das Objekt, mit dem er kollidiert, eine zu geringe Masse hat, um tatsächlich eine Kollision zu verursachen. Wenn ein Objekt zu leicht ist, kann es möglicherweise durch andere Objekte hindurchlaufen.

Die einfachste methode wäre eine collision zu erstellen/aktivieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ironman565
Fragesteller

ok danke für die Antwort hat mir geholfen

jooooost  17.02.2023, 23:25

kannst du das eher erläutern? Hatte die gleiche Frage.