Ü-Eier in Eierpackung schmuggeln?

15 Antworten

In Deutschland sind solche Läden in der Regel kameraüberwacht. Und oft wird auch in die Kartons geschaut um den Zustand der Eier zu überprüfen. Funktionieren kann es trotzdem. Aber man braucht schon etwas Glück dafür.

An der kasse gucken sie ja normal rein aber an einer selbstbedienungskasse klappt es wohl. Wäre aber trotzdem verboten.

Sollte nicht funktionieren können. Bei Eiern muss der Verkäufer eigentlich jedesmal prüfen ob im Karton die Eier drin sind wie auf dem Karton angegeben. Also ob der entsprechende Stempel für Bio, Freiland- oder Bodenhaltung auf dem Ei mit dem auf dem Karton übereinstimmt.

In vielen Läden ist das Kassenpersonal angewiesen, die Eierkartons zu öffnen. Lohnt sich ein solcher Betrugsversuch eigentlich wegen der paar Euro?

Knopperz  15.04.2022, 22:36

Geht wohl eher darum wieder ein neuen bekloppten Internet Hype / Trend zu generieren.

Die Eierkartons werden kontrolliert, ob die Eier tatsächlich in Ordnung sind. Somit fliegt Diebstahl auf