Warum ist der Olaf von Frozen in den Disney Ü Eiern so schwer zu bekommen versteht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das hat einen Grund nämlich… 58%
Das weiß ich doch nicht 25%
Nerv nicht 🙄 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das hat einen Grund nämlich…

Es gibt immer bestimmte Figuren die nur wenig in den Ü-Eiern enthalten sind, damit du mehr davon kaufst um diese Figur zu bekommen.

Das hat einen Grund nämlich…

Sie wissen, dass es viele Personen nach dem begehrten Ü-Ei suchen.

Das ist ein altbewährter Marketingtrick, um den Umsatz zu steigern.

Wem es eh schmeckt, der kauft dann halt fünfmal so viel wie sonst, solche Aktionen gibt es ja auch mit Bierdeckeln, Milchprodukten und anderen Lebensmitteln.

Ich finde, das ist Ausnutzen der treuen Kundschaft.

Das hat einen Grund nämlich…

Das kann sich auch palettenmäßig unterscheiden, die eine Palette hat mehr die eine, die andere mehr die andere Figur, und aller Wahrscheinlichkeit nach hat besagte Familie sehr viel von der selben Charge gekauft.

Du musst dir vor Augen halten, dass das ganze in einer großen Firma nahezu vollständig autonom hergestellt wird, einen "Zufallsfaktor" kann man da von vornerein nur schwer ermöglichen. Dennoch ist auch davon auszugehen, dass für manche Figuren eine geringerer Gesamtauflage festgesetzt und produziert wird als andere, sog. Shortprints.
Gründe dafür siehst du zu Hauf in den bereits abgegebenen Kommentaren.