Was tun mit dem gelben Plastik Ü-Ei?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nähkasten tun sie für Kleinteile gute Dienste, als Pillenbox, als Salbenbox für unterwegs, alles was sehr klein ist halt, kann gut verstaut werden, zum Basteln weiss ich nix, ich kann nicht basteln...

Die halben, geöffneten Eierbehälter auf einen Karton kleben (Heißklebepistole) und mit Zahlenwerten beschriften.

Kleinen Ball (Radiergummi, Würfel) mit Hilfe eines Löffels, den man als Katapult benutzt, versuchen, den Ball in die Eierbehälter zu schleudern und damit Punkte sammeln.

Auch ich bin kein Bastel-Ass, deshalb kann ich dir keine großartige Anleitung für ein Kinderspielzeug geben. Man könnte die Verpackungen bestenfalls auf gut Glück zusammenstöpseln in der Hoffnung, dass am Ende etwas Sinnvolles herauskommt, was kein Staubfänger ist. ;-)

.

Ansonsten denke ich eher an eine Verwendung zur Aufbewahrung von kleinen Utensilien, die man nur schwer sicher ablegen bzw. wiederfinden kann. Alte Filmrollen dürften darin Platz finden, ebenso irgendwelche Nadeln, Klammern oder ähnliches Kleinzeug, das gewöhnlich kreuz und quer herumliegt und nirgends so recht reinpasst.

.

Möglicherweise kann man diese Verpackungen auch z.B. mit Reis füllen und als Spielzeug für Kinder und Katzen nutzen - kann dann allerdings laut werden, wenn ein oder mehrere solche Eier in der Gegend herumfliegen. ;-)

smoky  31.01.2011, 21:37

wenn man knicklichter reinmacht kann man/n sogar in einer lauen sommernacht seiner angebetenen einen wunderschönen moment romantik auf dem wasser schenken.

macht sich aber auch bei kindergeburtstagen ganz gut wenn man einen teich hat

Die Teile auf ein unzerreissbares Band aufädeln! Kannst vielleicht mit Phantasie zu Karneval etwas damit anfangen!

ursula39  26.01.2011, 14:48

Aus Krepppapier bunte Blütenblätter darankleben, und ein Mobile fürs Kinderzimmer basteln!

Anweisung zum Mobile findest Du bei Google!

ursula39  26.01.2011, 14:53

Nicht au... sondern "auffädeln"! tz tz tz

Sorry!