Frage von user8743,

Was tun mit dem gelben Plastik Ü-Ei?

Hi.

Beim Ausräumen ist mir eine große Plastiktüte voll gelber Plastik Ü-Eier in die Hände gefallen. Sie sind mir irgendwie zum Wegschmeißen (Recyclen) zu schade. Nun suche ich gute Ideen, was man mit diesen gelben Verpackungen so machen kann.

Ich bin kein Bastel-Ass, deshalb brauche ich Vorschläge.

Bitte keine Bastelanleitung für Staubfänger, es soll schon einen Nutzen haben (z.B. Kinderspielzeug).

Hilfreichste Antwort von gegnhang,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Nähkasten tun sie für Kleinteile gute Dienste, als Pillenbox, als Salbenbox für unterwegs, alles was sehr klein ist halt, kann gut verstaut werden, zum Basteln weiss ich nix, ich kann nicht basteln...

Antwort von Draschomat,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich bin kein Bastel-Ass, deshalb kann ich dir keine großartige Anleitung für ein Kinderspielzeug geben. Man könnte die Verpackungen bestenfalls auf gut Glück zusammenstöpseln in der Hoffnung, dass am Ende etwas Sinnvolles herauskommt, was kein Staubfänger ist. ;-)

.

Ansonsten denke ich eher an eine Verwendung zur Aufbewahrung von kleinen Utensilien, die man nur schwer sicher ablegen bzw. wiederfinden kann. Alte Filmrollen dürften darin Platz finden, ebenso irgendwelche Nadeln, Klammern oder ähnliches Kleinzeug, das gewöhnlich kreuz und quer herumliegt und nirgends so recht reinpasst.

.

Möglicherweise kann man diese Verpackungen auch z.B. mit Reis füllen und als Spielzeug für Kinder und Katzen nutzen - kann dann allerdings laut werden, wenn ein oder mehrere solche Eier in der Gegend herumfliegen. ;-)

Kommentar von smoky,

wenn man knicklichter reinmacht kann man/n sogar in einer lauen sommernacht seiner angebetenen einen wunderschönen moment romantik auf dem wasser schenken.

macht sich aber auch bei kindergeburtstagen ganz gut wenn man einen teich hat

Kommentar von Draschomat,

Ja stimmt, gute Ergänzung! :-)

Antwort von BuddyOverstreet,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei meinem letzten Erste-Hilfe-Auffrischungskurs hatte die "Lehrerin" eine gute Anwendung dafür:

Pack einfach ein paar Gummihandschuhe, die man ja zum eigenen Schutz gebrauchen soll, in so ein Ü-Ei. Dann musst Du nicht so lange danach suchen. Die passen auch leicht in jede Handtasche.

Kommentar von sanne172,

Superidee! :-)

Antwort von gisi1958,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die halben, geöffneten Eierbehälter auf einen Karton kleben (Heißklebepistole) und mit Zahlenwerten beschriften.

Kleinen Ball (Radiergummi, Würfel) mit Hilfe eines Löffels, den man als Katapult benutzt, versuchen, den Ball in die Eierbehälter zu schleudern und damit Punkte sammeln.

Antwort von Jolokia,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht im nächstgelegenen kindergarten abgeben? die erzieherinnen basteln doch aus allem möglichen irgendwelche witzigen sachen mit den kiddies.

Kommentar von pack09,

Sehr gute Idee - gerade in Kindergärten sind sie immer froh wenn Sie was zum basteln, malen, spielen bekommen.

Antwort von biggie55,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mach ein loch rein.schnur mit knoten von innen durchstecken.ei zusammenkleben.voila,ein katzenspielzeug :-)

Antwort von inga0807,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe auf Geburtstagspartys oder Weihnachtsveranstaltungen, usw. Tombolas veranstaltet. In die gelben Eier habe ich Lose oder Nieten mit einem Bonbon hineingegeben. Das kam richtig gut an! Aber es macht natürlich auch ein bischen Arbeit. Du kannst zum Beispiel für eine guten Zweck "Stehrümmchen" verlosen und das Geld dann spenden.

Antwort von realdragonhead,

mach dir doch eine luftmatratze daraus.., oder eine luft insel

Kommentar von user8743,

Luftmatratze mit Geräuschkulisse g

Antwort von CouchPotato1857,

steck ne kleine knetkugel rein, mach n papierstreifen miit nem gesicht drauf und da humpelts los bei ner kleinen abschrägung.

Antwort von ursula39,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Teile auf ein unzerreissbares Band aufädeln! Kannst vielleicht mit Phantasie zu Karneval etwas damit anfangen!

Kommentar von ursula39,

Aus Krepppapier bunte Blütenblätter darankleben, und ein Mobile fürs Kinderzimmer basteln!

Anweisung zum Mobile findest Du bei Google!

Kommentar von ursula39,

Nicht au... sondern "auffädeln"! tz tz tz

Sorry!

Antwort von jambolala,

Hallo waggerla! Schmeiß die Eier bloß nicht weg. Das wird eine Superdeko zu Ostern. Ich habe an einem Busch oder kleinen Baum bunte Plastikeier hängen, die ich aber extra gekauft habe. Sieht gut aus! Die gelben Plastikeier sind unempfindlich gegen Regen und Sturm, außerdem zerbrechen sie nicht so leicht. Oben ein kleines Loch bohren, Bindfaden rein, mit Knoten oder Hölzchen innen sichern und verschiedenfarbig lackieren oder ansprühen. Bis Ostern sind die fertig. Viel Spaß wünscht dir jambolala PS.Und schick uns mal ein Foto

Antwort von Magentatante,

eine figur zusammenkleben

Antwort von quietscheratsch,

Das könnte super in ein aufgeblasenes Planschbecken passen. =) Trockenschwimmen quasi

Kommentar von user8743,

ein Bällebad!

Antwort von Schneerose92,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmeiss den Kram weg,.es lâuft wohl oder übel auf Staubfänger hinaus ..

Antwort von loriotnudel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wegschmeißen

Kommentar von user8743,

das nun eben nicht

Antwort von Sternchen12394,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich habe auch letztens erst wieder einige Ü-eier gefunden, und da ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Beste Freundin gebraucht habe, habe ich einfach einen leeren Eierkarton genommen, und die Eier (6Stück) reingelegt. Dann habe ich alle 6 mit verschiedensten sachen befüllt, z.B.: Sprüche über die Freundschaft, Kleine Bilder von uns, eine Kette, Ohrringe, Gutschein für 1x Picknicken und Gutschein zum Shoppen Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :DD

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community