Sind Ü Eier wirklich giftig?

8 Antworten

Die Schokolade von den Ü-Eiern ist ganz normale weiße und Vollmilchschokolade, wie sie auch in den Tafeln vorkommt.

Nur zum Hinweis, auch für den Menschen ist Schokolade giftig. Das Theobromin ist ein Giftstoff, den wir aber recht schnell abbauen können. In einer entsprechenden Dosis ist Schokolade immer giftig. Aber da müsstet Du schon mehrer Kilos verdrücken. Und vorher würde es wohl anders wieder raus wollen.

TOTAL, auf keinen fall anfassen!!!

Naaaaancy
Fragesteller

Okay, Gott sei dank mal eine richtig Antwort hier!!! Sowas wie dich nennt man Held!!!

also ich hab noch niemanden nach dem verzehr eines Ü-eis umkippen sehen und kein mensch den ich kenne ,auch nicht ich, können über iwas klagen, außer dass wir ein anderes spielzeug wollten xD

Ja. Du siehst doch, dass die im Supermarkt immer eine volle Kiste Ü-Eier stehen haben. Die kauft einfach keiner weil sie giftig sind.

die dosis macht das gift. wenn du dich nur davon ernährst: klar. dann sind auch spaghetti giftig.

crazyrat  24.01.2012, 17:46

Das mit Spaghetti ist leider falsch, da dort keine Giftstoffe vorhanden sind. Aber in Schokolade leider schon.

Nussbecher  24.01.2012, 17:49
@crazyrat

das ist nicht falsch. ernähre du dich mal ein paar jahre nur vom kohlenhydraten ohne eiweiss ohne fett. der körper wird das nicht mitmachen. giftstoff kann alles sein, wie schon gesagt: die dosis macht das gift oder auch quod me nutrit me destruit.