UDisk - was mache ich damit?

2 Antworten

Ja, das ist ein "altes" chinesisches Format.

um damit umgehen zu können brauchst du einen entsprechenden treiber. Keine Ahnung, ob man da direkt was von microsoft bekommt. Alle anderen Downloadlinks (diverse Treiberseiten) muss man nicht unbedingt trauen.

Viele Linux-Distributionen dürften solche Treiber auch haben. Bei Debian gibts den hier: https://packages.debian.org/en/sid/udisks

Ich würd das schon mal aus reiner Neugierde machen. Debian in einer VM installieren, UDisk-Treiber dazu und nachschauen, was auf dem Stick ist. Ansonsten kannst du den Stick wohl einfach wegschmeissen.