Ubuntu 240hz fühlt sich an wie 60hz?

2 Antworten

Nun, den Treiber, den Du da für NVidia benutzt, dass ist der Treiber für arme. Der unterstütz die Grafikkarte so wenig wie es geht. Du solltest doch bitte einen proprietären NVidia-Treiber betreiben.

Bei einer reinen GUI ist es auch pillepalle egal, ob der Mauszeiger mit 60Hz oder 240Hz aufgefrischt wird. Was erwartest Du, was sich bei einer GUI durch 240 ändern soll?

Kernel driver in use: nouveau

Es gibt zwei Treiber für Nvidia. Einen FOSS, und einen proprietären. Du hast den FOSS-Treiber installiert, aber der ist leider nicht besonders gut, weil Nvidia gegen gearbeitet hat. Wenn du gute Performance willst, musst du dir den anderen installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik