Nvidia Geforce GTX 650 geeignet für 32" curved monitor?

2 Antworten

Die Daten wie 32" oder Curved sind irrelevant. Die wichtige Angabe zum Monitor ist die Auflösung auch die Bildwiederholrate.

Laut Nvidia Datenblatt hat deine Grafikkarte 2 DVI (1x analog/digital, 1x digital) und einen HDMI Anschluss. DisplayPort wird nicht unterstützt.

Bei HDMI wird wahrscheinlich HDMI 1.4 benutzt, da 4k mit 30Hz unterstützt wird. Das wäre auch WQHD mit 60Hz oder FullHD mit 144Hz.

Die Angaben beziehen sich auf ein 16:9 Bildschirm. Falls dein Bildschirm ein 21:9 Format nutzt, kommen weitere Pixel. Mit den weiteren Pixeln wird nur eine geringere Bildwiederholrate erreicht.

Ob du die GTX 650 ausreichend Bilder in Spielen bei der Auflösung auf den Bildschirm bringen kann, ist ein anderes Thema.

Ich würde zuerst eine neue Grafikkarte holen, bevor du ein neuen Monitor kaufst.

im reinen Desktop-Betrieb ist das ziemlich Schnuppe

NVIDIA GeForce GTX 660 Specs | TechPowerUp GPU Database

Spielen würd ich allerdings damit nicht

selbst ein Billig-RTX3050 hat die 3fache Leistung einer GTX660

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J