Ubuntu 22.04: Android-Handy via USB verbunden. Aber nicht angezeigt?

julihan41  24.07.2022, 18:19

Hast du am Smartphone die Übertragung für Daten freigegeben ?

NityaDevas
Fragesteller

Ja, habe ich.

1 Antwort

Ja, das ist ein Elend. Es müssen irgendwelche Rechte eine Rolle spielen.

Bei einem Handy geht es, beim nächsten werden die Dateien angezeigt - sind aber nicht zu öffnen und beim nächsten geht gar nichts.

Mache es anders, per WLAN. Eine elegante Lösung ist die Verwendung von Snapdrop.

Installiere das App Snapdrop auf dem Smartphone.

Gebe die URL https://snapdrop.net/ in den Firefox und starte die App.

Die Daten selbst gehen nicht über snapdrop.net, sondern werden lokal über das WLAN übertragen