Daten übertragen vom alten Android Handy zum neuen Android Handy funktioniert nicht?

2 Antworten

Hier aus einem forum:

1. Stellen Sie sicher, dass das USB-C-Kabel, das Sie verwenden, tatsächlich Datenübertragung unterstützt. Manche Kabel sind nur zum Laden geeignet und unterstützen keine Datenübertragung.

2. Überprüfen Sie die USB-Einstellungen auf beiden Handys. Auf Ihrem alten Android-Handy gehen Sie zu den Einstellungen > Verbindungen > USB-Einstellungen und wählen Sie “Dateiübertragung” oder “Medienübertragung” aus. Auf Ihrem neuen Redmi 13c gehen Sie zu den Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Entwickleroptionen (falls verfügbar) und aktivieren Sie “USB-Debugging”.

3. Starten Sie beide Handys neu und versuchen Sie die Verbindung erneut herzustellen. Manchmal kann ein Neustart Probleme mit der USB-Verbindung lösen.

4. Wenn möglich, verwenden Sie auch alternative Übertragungsmethoden wie Bluetooth oder Cloud-Dienste wie Google Drive oder Dropbox, um die Daten zu übertragen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit der Kompatibilität zwischen den beiden Geräten gibt. In diesem Fall könnten Sie den Kundendienst von Xiaomi kontaktieren oder in einem spezialisierten Forum um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ey, Brudi, das klingt echt frustrierend. Wenn du versucht hast, deine Daten von deinem alten Handy auf dein neues mit einem USB-C zu USB-C Kabel zu übertragen und es nicht geklappt hat, gibt's ein paar Dinge, die du checken kannst.

Zuerst mal sicherstellen, dass beide Handys mit dem Kabel verbunden sind und dass das Kabel korrekt eingesteckt ist. Manchmal kann es auch helfen, die USB-Einstellungen auf deinem alten Handy zu überprüfen und sie auf Dateiübertragung oder MTP (Media Transfer Protocol) einzustellen.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, könntest du versuchen, die Übertragung über eine andere Methode durchzuführen, zum Beispiel über WLAN, Bluetooth oder sogar mit einer Cloud-Lösung.

Wenn nichts davon hilft, könntest du dich an den Kundenservice von Redmi wenden, die können dir bestimmt weiterhelfen, damit du deine Daten sicher auf dein neues Handy bekommst.