Kann ich mein Handy Screen per USB kabel auf ein Fernseher übertragen?

3 Antworten

Nein, per Ladekabel ght das nciht, entweder brauchst du dafür ein MHL oder ein USB-C zu HDMI Kabel das du dann mit dem TV verbindest, über USB-A geht das nicht, das ist rein für Daten und nicht für Video.

Alternativ kannst du aber auch per Chromecast/Miracast Adapter den du in den HDMI Slot steckst, dein Handy per Funk verbinden/übertragen.

Du kannst dir einen USB c hub kaufen. Kostet ca 30€ auf Amazon. Wenn das Smartphone das unterstützt, kannst du über ein HDMI Kabel dein Smartphone Bildschirm auf dem TV spiegeln/ übertragen. Kabellose geräte funktionieren da nur sehr unzuverlässig und schlecht.

USB c hub=

Anschlüsse (bsp)=

-hdmi

- USB Eingang (3.1)

- Dc in

- Micro SD/ SD Karten Slot

- 3,5mm aux Eingang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich auch. Leider ging es nur mit der Anschaffung von Google chromecast, schon konnte ich alles streamen.

Nicht einmal Fotos konnte ich auf den TV übertragen.