Handy mit Monitor verbinden (HDMI und USB-C)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware muss das Ausgeben von einem Bildsignal über den Typ-C Port unterstützen.

Ein Faktor ist der System-on-Chip im Smartphone. Dieser muss mehrere Bildschirme unterstützen.

Dazu muss der Typ-C Port auch mit USB 3.0 angebunden sein. USB 2.0, welches deine Geräte auch nutzen, unterstützt es nicht.

Du Software müsste es auch unterstützen, aber bei dir scheitert es auch schon bei der Hardware.

Dein Plan mit dem Adapter und deinen Geräten ist nicht möglich.

Das einfachste ist, wenn du dir ein Streaming Stick besorgst und die Inhalte direkt streamst. Über WLAN könntest auch dein Bildschirm auf den Streaming Stick spiegeln.

Am einfachsten ist es wenn man einen Chromecast verwendet. Da hat man den Vorteil das man kein Kabel benötigt. Ein Chromecast kostet nicht mehr die Welt.