U7 Tochter zu dick?

Sie ist allerdings auch deutlich größer als 2 jährige Mädchen sonst

6 Antworten

Hallo Louisjosieanna,

der Kinderarzt hat auf jeden Fall recht, was das Gewicht betrifft. Ein Mädchen mit 2 Jahren sollte um die 12 Kilo wiegen.

Du siehst es als Mutter vielleicht mit anderen Augen, aber das Gewicht kann später zu richtigem Übergewicht führen.

Wichtig wäre, gesunde Mahlzeiten anbieten, statt Süßigkeiten zwischendurch einmal einen Apfel, Mandarine..... . Keine zuckerhaltigen Getränke, auch keinen Saft, sondern Wasser. Keine fertigen Kindertees.

Viel Bewegung, mit dem Kind häufig spazieren gehen, auf Spielplätzen toben lassen, Dreirad fahren.

Liebe Grüße

Das ist schon allerhand Gewicht.

Der Kinderarzt kann Dir Tipps geben, was Du machen kannst.

Süßigkeiten tragen zum Übergewicht bei. Macht Sport mit ihr zu Hause.

Wenn du das Risiko ausschließen möchtest , dass sie später immer dicker wird, dann kannst du das ja beeinflussen, weniger Zucker , mehr Gemüse und Salat und Obst.

Kein Saft , keine Brause.

Nicht so viel vor der Glotze hocken , mehr Bewegung

Besser raus in den Park, auf den Spielplatz,

Schwimmverein , Sportverein , Sport ist gesund

Wow, das ist wirklich viel. Meine Tochter wog bei der U7 nur 10,5 Kilo bei einer Größe von 92 cm. 10,5 ist natürlich eindeutig untergewichtig, aber 17,5 ist schon sehr viel.

Bewegt Sue sich genug? Wie ist ihr Essverhalten? Du kannst natürlich ein 2 jähriges Kind nicht auf Diät setzen, aber gesunde Alternativen anbieten.

Meist haben Kinder in dem Alter eine Menge Freude an Bewegung. Die könnte man zwecks Gewichtsabnahme fördern. Denn wenn der Arzt sagt, die wäre etwas zu dick, dann wird das trotz Muskelmasse etc stimmen. Hast Du denn diese ins Gespräch gebracht? Eine gesunde Ernährung schadet übrigens nie.