Kleinkind lässt immernoch Kopf in den Nacken fallen beim Hochziehen?

4 Antworten

Du meinst vermutlich das Kanner-Syndrom, vor dem du Angst hast.

Gibt es denn weitere Anzeichen? z.B. fehlendes Interesse an Dingen, für die sich andere interessieren.

Fehlendes Zeigen auf Gegenstände.

Kein Bedürfnis nach Kommunikation mit anderen usw?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hannifedi
Fragesteller

Nein überhaupt nicht. Mein Sohn redet schon sehr viel für sein Alter, zeigt uns alles Mögliche und bezieht uns in alles mit ein. Er füttert beispielsweise seine Kuscheltiere mit Spielessen und uns auch. Aber wäre dies nicht auch ein Anzeichen für das Asperger Syndrom. Oder kommt das Problem mit dem Nacken nur vor beim Kann er und dem Frühkindlichen Autismus?

AlexLechner  09.10.2022, 08:21
@hannifedi

Ich bin kein Facharzt, aber mit Autismus / Asperger hat das dann nichts zu tun.

hannifedi
Fragesteller
@AlexLechner

Also Asperger Autisten haben die Problematik mit dem Nacken nicht? Ich habe nämlich gelesen, dass die Anzeichen für das asperger syndrom erst ab 3 Jahren deutlich werden. Mein Sohn ist sehr sensibel und war auch ein Schreikind. Deswegen denke ich in diese Richtung. Und frühe sprachliche Entwicklung kann meines Erachtens auch ein Anzeichen sein.

Idris164  09.10.2022, 08:50
@hannifedi

Was nützt dir das Rätselraten? Ich wäre schon sehr sehr lange beim Arzt gewesen

Das ist bei der U6 nicht aufgefallen? Dann steht ja bald die U7 an, dort musst du das unbedingt ansprechen.

hannifedi
Fragesteller

Worauf könnte es denn hindeuten?

Moewe4  09.10.2022, 08:33
@hannifedi

Ich bin kein Kinderarzt und möchte hier nichts falsches schreiben. Wäre ich in deiner Situation würde ich zum Kinder Osteophaten gehen. Meine Gedanken bei deiner Frage gehen eher in die Richtung das vielleicht eine kleine Blockade in der Wirbelsäule ist, die sanft gelöst werden muss.

Sprich damit auf jeden Fall mit dem Kinderarzt.

Du solltest ganz dringend mit dem Kinderarzt darüber reden..

hannifedi
Fragesteller

Worauf könnte das denn hindeuten?

Idris164  09.10.2022, 08:49
@hannifedi

Das wird dir der Arzt sagen… möchtest du bei so wichtigen Dingen wirklich per Ferndiagnose von einem Laienforum eine Antwort?