Vibrationen im Nacken?

2 Antworten

Normal ist es jedenfalls nicht. Wenn Sie sich in Ihren Nacken fassen und spüren eine Vibration, dann hängt es entweder mit dem Nacken selber zusammen wo sich die Frage stellt, ob Sie beim dort hinfassen auch Schmerzen spüren oder es hängt mit dem Hinterkopf auch Hinterhirn genannt zusammen. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie einen Arzt aufsuchen, am besten Ihren Hausarzt, der Ihnen sagt oder erklärt zu welchen Arzt Sie genau hinmüssen.

Durch ein Überstrecken des Kopfes wird eine Kompression auf die Halswirbelsäule,die Nerven und die Blutbahnen ausgeübt.

Bekannt ist das eigentlich aus der 1.Hilfe.Hier bei wird in der stabilen Seitenlage,das zurückfallen der Zunge sicher verhindert,und somit ein Ersticken an der eigenen Zunge,oder Erbrochenem verhindert.

NichtganzSicher
Fragesteller

Durch ein Überstrecken? Definiere bitte.

Rutscherlebnis  27.10.2019, 22:47
@NichtganzSicher

Du mußt nur die Wortbedeutung kennen.^^ Ausnahmsweise mach ich das mal.Strecken dürfte eindeutig sein.Überstrecken bedeutet,also den Kopf nach hinten legen und so weit strecken,das die Komprimierung bis an die Schmerzgrenze ( im Bewusstsein) geht.Durch die Erschlaffung der Muskulatur kann ich den Kopf eines Bewusstlosen ohne Druckpunkt und sehr leicht überstrecken und bemerke die Komprimierung im Halswirbelbereich kaum.