Ist meine 12 jährige Tochter zu dick?Ja oder Nein?

13 Antworten

Deine Tochter ist noch im Wachstum und da entwickelt sich jedes Kind nunmal unterschiedlich. Mach bitte nicht den Fehler und rede ihr irgendwas von "zu dick" ein, das ist der allergrößte Schwachsinn. Dadurch treibt man die Kids heutzutage nur in Selbstzweifel, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie erst recht anfangen, aus Frust zu essen oder sich kaputt zu hungern.

Achte einfach etwas darauf, dass sie sich ausgewogen ernährt und ausreichend bewegt ohne allzuviel darüber zu reden, ob sie nun ein Gewichtsproblem hat.

Sie sollte nicht abnehmen,da sie normalgewichtig ist. Wenn sie abnimmt,kann sie schnell im Untergewicht landen

Ja sie ist schon zu fett ;/ Ich bin 15 und bin 162 und wiege 48

juweda  07.10.2013, 16:10

Und du bist FRECH!!!!

Kimeme  07.10.2013, 16:21
@juweda

soll das ein scherz sein?! das ist fürchterlich mit dem magerwahn! sie ist definitiv nicht fett! rechne mal den bmi aus, du schlauhirn, der liegt nämlich im normalen bereich!

Yoshiid  07.10.2013, 16:13

jaja, da sieht man die Rippen was? Nein dein Gewicht ist eher unnormal!

schicksi  07.10.2013, 16:21

Na, dann pass du mal auf, dass du nicht noch 4 Kilo zunimmst, sonst musst du dich wohl auch zu den Fetten zählen. Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder.

Karin493  26.07.2023, 12:58

Das ist einfach nur unfreundlich. Ich bin 12, ein Mädchen, 163 groß und wiege 60 kg. Sie ist Magersucht im Vergleich zu mir. Mein Bauch ist im Sitzen auf den Oberschenkeln fast

Zu erst: Das Gewicht ist völlig in Ordnung!!

Trotzdem: Wie wäre es, wenn du (da du ja vermutlich die Verantwortliche für die Ernährung im Haus bist) für gesundes, frisches und abwechslungsreiches Essen sorgst?

Dadurch verschwindet der 'Babysspeck' (sollte "eigentlich" spätestens zum Ende des Zahnwechsels verschwunden sein....) dann ganz von alleine.

Falsche Ernährung führt im Jugendalter nicht unbedingt gleich zu Übergewicht, aber zu einem zu weichen Binde-/Muskelgewebe, wodurch Kinder dann rundlicher wirken als sie tatsächlich sind.... kann auch ein Anzeichen von zu wenig Bewegung/sportl. Aktivität sein!

Es gehört daher unbedingt auch altersgerechtes Bewegungsverhalten dazu!

Das kann man als Mutter auch besser mit Outdoor-Aktivitäten unterstützen als mit SIMS-3 und anderen PC-Spielen....

LG

also ich bin fast 17 jahre alt, 1,64 groß und wiege so zwischen 49-51 kilo schwankt halt je nach tageszeit^^ und ich finde nicht das sie zu dick ist... wahrscheinlich wächst sich das auch einfach raus... hab vor 2 jahren auch mehr gewogen als jetzt ohne auf ernährung oder sonstiges zu achten. :) ich finde es fürchterlich wie sich viele mädels in meiner generation so fertig machen weil sie nicht aussehen wie irgendwelche magermodels. du kannst ja auch mal ihren bmi ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm