Welches Gewicht wäre für eine 10-jährige angemessen?

11 Antworten

sieht sie denn übergewichtig aus? jag ihr ja keine komplexe ein. selbst wenn sie augenblicklich für ihr alter etwas mehr auf die waage bringen sollte, geht das allermeistens von selber wieder weg mit einsetzen der pubertät. Oder auch nicht, wenn man ihr jetzt schon komplexe eintrichtert sie sei zu dick und müsse mit 10 schon abnehmen... nix für ungut, ich weiss mütter sind grundsätzlich besorgt. aber hier kann man sich mit übervorsicht ganz schön verrennen...

Also...wenn sie wirklich übergewichtig aussieht, wär es auch zu vermuten...kenn mich da aber selber einfach garnich aus...ich bin 14 und ca 1,65m groß. Ich Wiege etwas über 50kg...wenn dir das als Vergleich reicht...PS: ich bin ein wenig zu klein für mein Alter

BMI (Body-Mass-Index)

BMI= m/l²

m-Masse

l-Länge

=> 40/1,48² = 18,261

Das ist Normalgewicht.