U-Boot: wie lange kann es unter Wasser bleiben?

4 Antworten

Da kommt ganz auf das Uboot und den Antrieb an.

Atomgetrieben Uboote können theoretisch unbegrenzt unter Wasser bleiben. Da ist die Einsatzzeit alleine durch den Lebensmittelvorrat begrenzt.

Ja, es ist dort sehr eng und man hat kaum Privatsphäre. Aber da es allen dort so geht arrangiert man sich mit der Lage. Und wer da quer läuft ist ganz schnell versetzt.

Aus Google

Den Rekord für die längste Tauchfahrt überhaupt hält das russische Atom-U-Boot TK-208: 1984 blieb das damals sowjetische Boot 121 Tage ununterbrochen unter Wasser - zehn Tage länger als der vorherige Rekordhalter, das britische U-Boot HMS Warspite, das ein Jahr zuvor 111 Tage getaucht war.21.03.2013

Dafür hat ein U-boot auch Tanks aber tage und Wochen unten bleiben dürfte selbst heute nicht machbar sein!

Dazu solltest dun dir mal Dokus ansehen da dürfe viele oder alles beantwortet werden!

Auch must du daran denken das das Gewicht auf einem u-boot sehr wichtig ist!

Gibt so Kerzen die mit Elektrolyse Sauerstoff herstellen. Hört sich komisch an aber stimmt.