s´wie kann ich sehr lange unter wasser bleiben (tauchen)

3 Antworten

Hallo,

üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten unter Wasser trainieren. Gehe zunächst ins Schwimmbad in den flachen Bereich und hocke Dich dann, zuerst mit angehaltenem Atem, in eine Ecke. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern. BITTE **HYPERVENTILIERE NICHT: BITTE MACHE DAS AUCH NICHT OHNE BEGLEITUNG damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten. Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

Am wichtigsten ist es, dass du dich daran gewöhnst. Wenn du einige Male unter Wasser warst und immer die Luft angehalten hast so lange es geht, dann gewöhnt sich dein Körper dran und du wirst es wahrscheinlich von Mal zu Mal länger schaffen.

Du musst da Luftanhalten unter Wasser ganz oft üben bis besser wirst und deine Lunger trainierter und grösser wird.

LG