Typische Kennzeichen der Amerikanischen Landwirtschaft?

3 Antworten

Da die USA recht groß sind und viele verschiedene Umweltbedingungen haben ist es nicht ganz so einfach hier von "typisch" zu sprechen.

Allgemein ist der Einsatz von Maschinen ein Kennzeichen, ähnlich wie auch hier. Da viel Fläche vorhanden ist, werden diese meist weniger intensiv bewirtschaftet als hier, besonders in trockenen Regionen, man nimmt also weniger Ertrag in Kauf und gleicht das dann über mehr bewirtschaftete Fläche aus.

Der Einsatz gentechnsich veränderter Sorten ist dort bei Mais, Baumwolle und Soja weit verbreitet.

Weiteres findest du dann auch in den Links von FragaAntworta

ganz, ganz große Landmaschinen.